MARIENGRUND
line decor
 
line decor
 
   

 
Aktivitäten 2013

Zu den Jahren 2012, 2011 und 2010

 

Unser Weihnachtsbasteln 2013

Schnell ist wieder ein Jahr vorbei und am 30.11.13 fand unser traditionelles Weihnachtsbasteln statt. Dieses Mal wurde es von sehr schöner Musik untermalt. Dafür danken wir dem Enkel unseres Vorsitzenden. Die Gestecke waren schön, wie immer. Alle die mitmachten, ob Groß oder Klein, hatten viel Spaß.


Text/ Foto: H. Altmann


4. Preisskat im Mariengrund

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein endete am
3. Oktober 2013 die Preisskatsaison. Es war wieder eine schöne Veranstaltung. Die glücklichen Sieger waren bei der 4. Runde:

1. Sieger Jürgen Bär 1.659 Punkte
2. Sieger Detlef Hnida 1.474 Punkte
3. Sieger Ronny Gomol 1.398 Punkte

Wir hoffen auf rege Beteiligung für das Jahr 2014.

 

 

So sieht der glückliche Jahressieger 2013 aus (links). Er erzielte insgesamt 5.516 Punkte!!

Text/ Foto: H. Altmann


3. Preisskat im Mariengrund

Dies waren die Sieger am 24.August 2013

1. Bernd Gröger 1.474 Punkte
2. Manfred Hettisch 1.400 Punkte
3. Frank Schneider 1.172 Punkte

An wen wird Jürgen Bär am 3. Oktober den Wanderpokal abtreten??????

 

Text/ Foto: H. Altmann


Unser Sommerfest 2013

Wie jedes Jahr, begann unser Sommerfest mit dem trationellen Eisbein-, Kassler- und Erbseneintopf-Essen. Auch das Wetter spielte mit. Nach dem Essen ging das Fest für die Kinder los, die sehr viel Spaß hatten. Gegen 15.00 Uhr hielt unser Vorsitzender eine kurze Rede und zeichnete Gartenfreunde für ehrenamtliche Arbeiten aus.Anschließend gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Spiele für Erwachsene und ein Basteltisch für Jung und Alt fehlten nicht. Für das leibliche Wohl wurden abends Schmalzstullen mit und ohne Harzer Käse und Saure Gurken serviert. Bei Tanz und Gemütlichkeit verbrachten wir den Abend. Wir möchten uns bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungendes Fest war, bedanken.


Text/ Foto: H. Altmann


2. Preisskat 2013

Unser 2. Preisskat dieses Jahr fand am 22.06. statt. Bei schönem Wetter und guter Laune war es wieder ein spannendes Spiel. Unser Sieger war Ralph Schmidt mit 1.777 Punkten, es folgte ihm Hartmut Birkenfelder mit 1.650 Punkten. Der 3. mit 1455 Punkten war Manfred Hettisch. Unser nächster Preisskat findet am 24.August statt.Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

 

c

Text/ Foto: H. Altmann

 


1. Preisskat 2013

Auch dieses Jahr wurde am 1.Mai unser Preisskat eröffnet.
Die Sieger waren Frank Schneider mit 1.809 Punkten,
Manfred Hettisch mit 1.504 Punkten
und Hartmut mit 1.487 Punkten.
Unser nächster Preisskat findet am 22. Juni statt.

 

Text/ Foto: H. Altmann

(C) KGA Mariengrund 2012