Mein Garten ist ein Biotop

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Veranstaltungshinweis:

Seminar „Biotop“ am 16.11.22 um 18.30 Uhr als Hybrid-Veranstaltung

Mein Garten ist mein Paradies. Er ist auch ein fantastischer Ort für Tiere und Pflanzen. Er ist ihr Biotop. Und beides soll auch so bleiben. Doch für den einen oder die andere von uns stellt sich vielleicht folgende Frage: Wie könnte mein Garten noch schöner, noch interessanter und noch lebendiger werden? Diese Frage wollen wir im Rahmen des Vortrages ein wenig beleuchten. Der Referent wird uns Tipps und Tricks vermitteln, welche Pflanzen dafür ausgewählt werden sollten, welche einfachen und kleinen Lebenshilfen für die Tiere nützlich sind. Viele der Lebenshilfen können wir mit den Materialien aus unserem Garten selber bereitstellen und müssen nicht unbedingt gekauft werden. Wir wollen auch darauf schauen, dass durch unser Wirken nicht automatisch unser CO2-Fußabdruck größer wird.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen, bebilderten Vortrag von 60 Minuten.

Bei Interesse beim Bezirksverband melden:

https://www.gartenfreunde-treptow.de/schulungsplan